in natura (Bildung - Begleitung - Naturerleben)

Hintergrundbild Graeser

 

Unser Anliegen …

ist es, in die Vielfalt der Naturräume einzutauchen und Menschen mit den verschiedensten Anliegen einzuladen, die Natur als Partnerin und Begleiterin zu verstehen, sie als natürlichen Ort für Lernprozesse und als Quelle für Lebendigkeit, Entspannung, Heilung, Lebensfreude und Erholung zu entdecken.

Es gibt inzwischen viele Erkenntnisse darüber, welch positive Wirkung Natur auf unser Wohlbefinden hat. In der Natur lässt es sich gut lernen, träumen, abschalten, auftanken, entspannen, sie bildet uns und verbindet. Der persönliche Bedarf mag noch so unterschiedlich sein, ob als Raum für Bildungsprojekte, als geschützter Ort für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten oder einfach mal „Draußen mittendrin” zu sein – immer basiert die gemeinsame Naturarbeit auf der Verbindung zwischen Mensch und Natur mit ihren vielfältigen Möglichkeiten in, mit, von und durch sie zu lernen. in natura lädt ein, sich auf die Verbindung der Kräfte der Natur und das Spiel natürlicher Elemente mit uns als Menschnatur einzulassen und aus ihr zu schöpfen, ihr mit Achtsamkeit und Respekt zu begegnen, sie zu schützen und sie für nachfolgende Generationen als Lebensraum zu erhalten.

In diesem Bewusstsein möchte in natura vielfältige Angebote in den Bereichen Bildung, Begleitung und Naturerleben entstehen und wachsen lassen und lädt ein, Sie daran teilhaben zu lassen.

Ich freue mich auf sinnstiftende, sinnerfüllte, sinnesreiche, belebende Begegnungen und Projekte mit und für kleine und große Menschen.

Für in natura

Maika Hoffmann

NUN-zertifiziert

weiterlesen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Bitte den Code eintragen!
captcha