IMG-20211210-WA0052

Jahresrückblick 2021

Nachdem wir uns am dritten Adventswochenende beim Lichterpfad im Everstorfer Wald und am vierten Adventswochenende im Lichtergarten in Retgendorf mit vielen anderen Menschen  verzaubern lassen konnten, möchten wir mit euch noch einmal zurückblicken auf dieses bereichernde, aber auch herausfordernde und natürlich naturverbundene Jahr 2021.


Wir konnten in diesem Jahr einige Langzeitweiterbildungen und mit ihnen erfolgreiche AbsolventInnen der Bauernhofpädagogik und der 1- und 2-jährigen Ganzheitlichen Naturbildung verabschieden und wieder neu starten.


Während die Tagesseminare nach dem letzten Pandemie-Winter erst so langsam wieder Fahrt aufnahmen, war die Freude umso größer, dass unsere Freizeitangebote in und mit der Natur für Kinder mit großer Freude genutzt wurden.


Im Herbst wurde unsere neue Online-Fortbildung NATURPROJEKT Gänseblümchen zum ersten Mal gelauncht und wir freuen uns sehr im neuen Jahr noch weitere Formate online anbieten zu können.


Unser Team ist mit unserer neuen Mitarbeiterin Victoria S. gewachsen, die seit August für die Öffentlichkeitsarbeit der Naturschule MV zuständig ist.


Wir wünschen euch allen gesunde, ruhige und besinnliche Weihnachten und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Seid auch mit uns im neuen Jahr DRAUSSEN MITTENDRIN


Euer Team der Naturschule MV

Naturschule M-V in natura
St.-Georgen-Kirchhof 6
23966 Wismar

Anmeldungen über unseren Veranstaltungskalender
www.naturschule-mv.de/veranstaltungen/