Wildkräuterkranz

Unsere Tagesseminare im August`22

Liebe Interessierte,

der Sommer ist da und mit ihm die Vielfalt und Schönheit der Natur, die uns gerade von allen Seiten umgibt.

Bevor wir in wenigen Wochen in unsere Sommerpause starten, freuen wir uns schon auf unsere spannenden Tagesseminare im August:

Fit für den Notfall?! – Outdoor 1. Hilfe Zertifikatskurs

Zeitraum: 08.-09.08.`22

Ort: Klanghaus Ilow

Veranstalter : Outdoorschule Süd

Bei dem Erste-Hilfe-Outdoor-Seminar lernst du, im Notfall ruhig zu bleiben, die richtigen Prioritäten zu setzen und erfolgreich Erste Hilfe zu leisten, um gut gewappnet Gruppen sicher bei Naturtagen und Aktivitäten im Freien begleiten zu können.

(Ein Teil der Kosten kann von der BG erstattet werden.)

Weitere Infos findest du hier


Naturprojekt Moore – Geheimnisvolle und sagenumwobene Landschaften

 
Datum: 17.08.`22

Ort: Wildpark M-V Güstrow

Dozentin: Tabea Feldmann


Auf einer Moor-Wanderung werden wir ergründen, wie bedeutungsvoll Moore für unsere Zukunft sind und wie wir das Bewusstsein für ihren Schutz wecken, weitergeben und für alle Altersgruppen zugänglich machen können.

Weitere Infos findest du hier


Nature Journaling

 
Zeitraum: 17.-18.08.`22

Ort: Klanghaus Ilow

Dozentin: Verena Hillgärtner


Durch das genaue Beobachten, Wahrnehmen und Dokumentieren mit Papier und Stift der Mitwelt, dem Nature Journaling, kommt man zur Ruhe und nimmt sich gezielt Zeit, um die Natur mit all ihren Wundern wertzuschätzen, seine Achtsamkeit zu schulen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Weitere Infos findest du hier


Irgendwo im Nirgendwo – Verirrt oder doch nur verwirrt? Unterwegs mit Karte & Kompass


Datum: 26.08.`22

Ort: Klanghaus Ilow

Dozentin: Kerstin Pfeiffer


In diesem Seminar werden die Grundlagen für den spielerischen Einsatz mit Karte erlernt, Kompass und GPS und die Vielfalt der Effekte selbst erlebt.

Weitere Infos findest du hier


Brennnessel Werkstatt- Eine brennende Liebe


Datum: 31.08.`22

Ort: Klanghaus Ilow

Dozentin: Martina Lange-Görns


Die Brennnessel wird seit Menschengedenken in vielen Lebensbereichen eingesetzt. In der Heilkunde, im Gemüseanbau, in der Küche und in der Textilherstellung.

Durch vielseitige Werkstätten für Kopf, Herz und Hand werden Sie in diesem Seminar dieses zauberhafte Kraut kennen, lieben und schätzen lernen.

Weitere Infos findest du hier

Mit Kindern die Stille erleben – Natur als Quelle für Entspannung und Inspiration


Datum: 31.08.`22
Ort: Jambus Bad Sülze
Dozentin: Maika Hoffmann


In diesem Seminar geht es darum, kindgerechte Ruheinseln und heilsame Momente in und mit der Natur zu ermöglichen und zu begleiten. Dabei spielt vor allem die eigene wahrnehmende Beobachtung eine unterstützende Rolle.

Weitere Infos findest du hier


Für weitere Infos oder bei Fragen schau gerne auf unserer Website www.naturschule-mv.de vorbei oder schreibe uns an!

Einen schönen Sommer wünscht dir,


Dein Team der Naturschule MV



Naturschule M-V in natura
St.-Georgen-Kirchhof 6
23966 Wismar

Anmeldungen über unseren Veranstaltungskalender
www.naturschule-mv.de/veranstaltungen/
oder per E-Mail an:

bildungsprogramm@in-natura.de