in natura (Bildung - Begleitung - Naturerleben)

Hintergrundbild Graeser

Endlich Ferien – was gibt es da Schöneres, als die Seele baumeln zu lassen, zu träumen, zu toben, zu spielen und in der Natur umherzustreifen. Einmal ganz ohne terminliche Verpflichtungen einen halben oder ganzen Tag einfach nur draußen sein!

IN NATURA bietet in allen Schulferien ein- und mehrtägige Ferienfreizeiten für Kinder im Alter von 7 – 11 Jahren an. Für ältere Kinder darf es auch schon einmal über Nacht sein? Spannende Naturabenteuer warten auf kleine und große Ferienkinder.

Sommerkinder im Wald

5. – 9. August 2019 / 10 – 15 Uhr

 

Wie bieten in der letzten Ferienwoche eine bunte Woche im Wald Everstorfer Forst bei Grevesmühlen an. Das Programm dürfen die Kinder mitgestalten und wir sind gespannt, was wir miteinander erleben werden. So stehen u.a. viele Kreativangebote von Bogenbau bis Schwirrholz bauen u.v.m. auf dem Programm, wir bereiten Leckeres aus Wildkräutern zu, entdecken den Wald mit allen Sinnen, pirschen uns lautlos durch den Wald, lauschen Geschichten, spielen Spiele, können den Wald auf einer Rallye entdecken, wandern zu einem Märchenwald und wenn du wissen möchtest, wo Familie Dachs, Familie Seeadler und Familie Wildschwein leben, dann bist du herzlich willkommen.

Von Donnerstag auf Freitag besteht die Möglichkeit, an einer Nachtwanderung teilzunehmen, am Feuer zu kochen und mit uns in der Natur zu übernachten.

Eine Randstundenbetreuung wird auf Anfrage ermöglicht. Anmeldungen und nähere Informationen erhalten Sie via Telefon oder per E-Mail.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Bitte den Code eintragen!
captcha

(Pflichtfeld)
Die DATENSCHUTZERKLÄRUNG habe ich gelesen und
bestätige sie hiermit.
Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt
ausschließlich zweckgebunden entsprechend Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe Ihrer Daten oder eine
darüber hinausgehende Nutzung oder Weitergabe
an unberechtigte Dritte erfolgt nicht.