in natura (Bildung - Begleitung - Naturerleben)

Hintergrundbild Graeser

Naturerleben

Die Natur zu erleben in ihrer Vielfalt, Schönheit und Wirkung ist für Menschen allen Alters längst nicht mehr alltäglich und doch eine wichtige Lebensgrundlage für seelisches und körperliches Wohlbefinden.

in natura bietet im Freizeitbereich verschiedenste Möglichkeiten, Natur zu erleben: einmal die Seele baumeln zu lassen, vom Alltag abzuschalten, für einen natürlichen und bewussten Ausgleich zu sorgen, Kraft zu tanken, kreativ zu sein, mit anderen Menschen gemeinsam unterwegs zu sein und die Verbundenheit zur Natur zu spüren und diese vielleicht auch erst wieder neu für sich zu entdecken.

Schnelllebigkeit, volle Terminkalender, Hektik und Zeitnot führen dazu, dass Naturverbundenheit und Angebundensein an die Natur als existenzielle Lebensgrundlage immer weiter zurück gedrängt werden und aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen verschiedene gesundheitliche Belastungen um sich greifen.

Die Veränderungen in unserer Gesellschaft hinsichtlich Familienleben, Freizeitgestaltung, Arbeitswelt, Bildungsanforderungen und Gesundheitsbewusstsein führen dazu, dass sich einerseits immer mehr Menschen aktiv um diese Themen kümmern möchten, sie aber andererseits gleichzeitig hierfür weniger zeitliche Freiräume und Möglichkeiten zur Verfügung haben.

in natura möchte neben Räumen für Bildung, Gesundheit auch einen Raum für Naturerleben öffnen und sich den Anliegen und Bedürfnissen der Menschen verschiedenen Alters annehmen, sie begleiten und an die Natur als Quelle für lebenslanges Lernen, Wohlbefinden, Kraft und Inspiration heran führen und zu begleiten.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Bitte den Code eintragen!
captcha