in natura (Bildung - Begleitung - Naturerleben)

Hintergrundbild Graeser

Naturerleben

 

Zentral … ist nicht die Aneignung von Wissen über die Natur, sondern die am eigenen Leib gemachte Erfahrung in und mit der Natur.

– Gerald Hüther –

 

Die Natur in ihrer Vielfalt zu erleben, ihre Schönheit wahrzunehmen und unser Eingebundensein in natura zu spüren, ist für Menschen allen Alters längst nicht mehr alltäglich und doch eine wichtige Lebensgrundlage für das seelische und körperliche Wohlbefinden.

Wir bieten im Freizeitbereich verschiedenste Möglichkeiten, Natur hautnah zu erleben: einmal die Seele baumeln zu lassen, vom Alltag abzuschalten, für einen natürlichen und bewussten Ausgleich zu sorgen, Kraft zu tanken, kreativ zu sein, mit anderen Menschen gemeinsam unterwegs zu sein und die Verbundenheit zur Natur zu spüren und diese vielleicht auch erst wieder neu für sich zu entdecken.

Eine besondere Freude ist es uns, naturverbundene Kinder-, Ferien- und Familien- und Teamfreizeiten zu gestalten und in verbindender Gemeinschaft den Geheimnissen der Natur auf der Spur zu sein. Auch hier ist es uns wichtig, durch vielfältige Methoden wie Wahrnehmungsübungen, Spiele, Kreativ- und Handwerkstechniken u.v.a.m. Impulse für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil zu geben.

 

© Maika Hoffmann

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Bitte den Code eintragen!
    captcha

    (Pflichtfeld)
    Die DATENSCHUTZERKLÄRUNG habe ich gelesen und
    bestätige sie hiermit.
    Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt
    ausschließlich zweckgebunden entsprechend Ihrer
    Anfrage. Eine Weitergabe Ihrer Daten oder eine
    darüber hinausgehende Nutzung oder Weitergabe
    an unberechtigte Dritte erfolgt nicht.