in natura (Bildung - Begleitung - Naturerleben)

Hintergrundbild Graeser

Vita

Maika Hoffmann

  • geboren 1972 in Dresden
  • aufgewachsen auf dem Land mit Geschwistern, Tieren und Natur
  • Ausbildung in Dresden
  • seit 1998 wohnhaft in Norddeutschland, zunächst Schleswig-Holstein, seit 2009 in Mecklenburg-Vorpommern
  • Gründerin von in natura

 

Maika Hoffmann

Mein persönlicher Bezug zur Naturarbeit

Viele eigene schöne und wohl auch prägende Kindheitserinnerungen sind mit dem Spielen, Erleben, Lernen und Tun in der Natur verbunden.

In dieser Zeit wuchs auch meine Liebe zur Natur. Diese frühe und tiefe Verbindung ließ bis heute feste Wurzeln wachsen, aus der sich die eigene Lebensfreude aber auch zunehmend die berufliche Orientierung speist. Aus der eigenen Erfahrung der Wirkung der Natur und den unendlichen Möglichkeiten entfacht sich auch meine Begeisterung für das Zusammensein und die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen in der Natur immer wieder neu.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Naturpädagogin und konnte Wissen und praktische Erfahrungen mit Kindern im Alter von 0-14 Jahren im frühkindlichen Arbeitsfeld, in Kita, Hort und Schule und natürlich auch als Mutter von vier Kindern sammeln.

Über die Arbeit mit den Kindern entwickelte sich eine ebenso bedeutsame Naturarbeit mit Erwachsenen, der ich mit in natura einen eigenen Stellenwert einräumen möchte. So bin ich seit längerer Zeit in der Erwachsenenbildung tätig und freue mich, auch der Nachfrage nach Freizeitangeboten für Erwachsene nachkommen zu können.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Bitte den Code eintragen!
captcha